BLOG

IM HERZEN HUND

BLOG

Mit Herz und Verstand getextet 

Neuste Artikel

von Nadine Weissheimer 09 Okt., 2022
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr? Hier erfährst du warum dem nicht so ist.
von Nadine Weissheimer 26 Sept., 2022
Welche Besonderheiten gibt es beim Lernen mit Jungtieren? Gilt der berühmte Satz "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"?
von Nadine Weissheimer 21 Aug., 2022
Wasser tut ja nicht weh und ist daher kein Problem. Falsch! Und hier kannst du nachlesen warum.
Weitere Artikel

Hundetraining

von Nadine Weissheimer 09 Okt., 2022
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr? Hier erfährst du warum dem nicht so ist.
von Nadine Weissheimer 26 Sept., 2022
Welche Besonderheiten gibt es beim Lernen mit Jungtieren? Gilt der berühmte Satz "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"?
von Nadine Weissheimer 21 Aug., 2022
Wasser tut ja nicht weh und ist daher kein Problem. Falsch! Und hier kannst du nachlesen warum.
Mehr zum Thema Hundetraining

Jagdverhalten

von Nadine Weissheimer 13 Aug., 2020
Die wichtigsten Erkenntnis, die ich aus meinem erlebten Vertrauensverlust gezogen habe, findest du hier in diesem Artikel.
von Nadine Weissheimer 22 Juli, 2020
Wir besprechen welche Ansätze modernes Training am Jagdverhalten über den Rückruf hinaus anzubieten hat.
von Nadine Weissheimer 21 März, 2020
"Leben mit Jagdhund": Ich gebe euch eine kurze Zusammenfassung und warum es aus meiner Sicht das derzeit beste Buch zum Thema ist.

Persönliches

von Nadine Weissheimer 01 Feb., 2021
Wenn die Worte Anderer mich treffen, was hat das mit mir zu tun?
von Nadine Weissheimer 31 Okt., 2020
Hundetrainer-Hunde sind perfekt - perfekt erzogen - perfekt lieb - perfekt alles, oder?
von Nadine Weissheimer 27 Okt., 2020
In diesem Voice-Blog Eintrag erzähle ich die Geschichte von mir und meinem Hund Grisu, der derzeit ein angstlösendes Medikament einnimmt. Du erfährst... - wie wir an den Punkt kamen, dass Grisu angstlösende Medikamente bekam. - welchen Weg seine Angst genommen hat. - wie schwer es mir gefallen ist mich für diese Medikamente zu entscheiden und warum. - wie sich das Medikament aktuell auf unser tägliches Leben auswirkt. - wie diese Erfahrung meinen Umgang in meinem beruflichen Alltag als Hundetrainerin beeinflusst. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Folge und würde mir riesig freuen, wenn du, falls sie dir gefallen hat, an Menschen weiterempfiehlst, die von meiner Erfahrung profitieren können. Alles Liebe!
Mehr zum Thema Persönliches
Share by: